Faire Schulshirts für die Schulanfänger

Die Grundschule Rottendorf ist stolz darauf, eine Fair Trade Schule zu sein. Das bedeutet, dass wir uns aktiv für den fairen Handel einsetzen und den Schülern schon früh die Bedeutung von Nachhaltigkeit und globaler Gerechtigkeit vermitteln. Als Fair Trade Schule achten wir darauf, Produkte zu verwenden, die unter fairen Bedingungen hergestellt wurden, sei es in Projekten oder im Alltag der Schule.

Zum Schuljahresbeginn gab es eine besondere Überraschung für die neuen Erstklässler: Der Förderverein hat allen Schulanfängern ein Schulshirt geschenkt, das nicht nur das Logo unserer Schule „Miteinander-fair-vernetzt“ trägt, sondern auch fair produziert wurde.

Am vergangenen Freitag überreichte Frau Hofstetter, Vorsitzende des Fördervereins, die T-Shirts feierlich an die Kinder.

Mit dieser Aktion wollen wir den Kindern von Anfang an zeigen, wie wichtig es ist, bewusst und nachhaltig zu handeln – für eine gerechtere Welt und eine gemeinsame Zukunft.

Fr, 18. Oktober 2024