Fair gehandelte Produkte an unserer Schule

Auch in diesem Jahr ist der beliebte Pausenverkauf an unserer Schule wieder erfolgreich gestartet.

Jeden Mittwoch bieten Lena und ihr engagiertes Team von Helferinnen und Helfern in den Pausen eine Auswahl an fair gehandelten Produkten an, die wir direkt vom Weltladen beziehen. Mit ihrem Einsatz unterstützen sie nicht nur den fairen Handel, sondern sensibilisieren auch für nachhaltigen Konsum und gerechte Produktionsbedingungen.

Ab sofort beginnt auch die Ausgabe der Bananen im Rahmen unseres Bananen-Abos. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich hierfür angemeldet haben, erhalten nun jeden Donnerstag 10 Wochen lang eine fair produzierte Banane. Diese Bananen sind nicht nur unter gerechten Bedingungen angebaut, sondern schmecken auch richtig lecker und frisch. Mit dem Bananen-Abo fördern wir gemeinsam den fairen Handel und setzen ein Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz.

Mi, 09. Oktober 2024