Herbstsuppentag an der Grundschule

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit fand auch in diesem Jahr wieder der beliebte Herbstsuppentag an der Grundschule Rottendorf statt – und er war ein voller Erfolg!

Dank der engagierten Organisation des Elternbeirats und der fleißigen Unterstützung vieler Eltern, die mit Liebe köstliche Suppen zubereiteten, konnten die Kinder ein besonderes Highlight genießen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Die Kinder waren begeistert: Nicht nur, dass sie ein gesundes, regionales Essen mit frischem Brot bekamen – die verschiedenen Suppen haben ihnen hervorragend geschmeckt. Es gab fruchtige Tomatensuppe, herbstliche Kürbissuppe, bunte Gemüsesuppe, würzige Lauchsuppe, Buchstabengemüsesuppe, Nudelsuppe mit knackigem Gemüse und Grießklößchen und vieles mehr. Die Vielfalt war groß und die Begeisterung der Kinder riesig – viele kamen sogar für einen Nachschlag zurück!

In diesem Jahr hatten wir so viele verschiedene Suppen und eine solche Fülle, dass wir den Suppentag am nächsten Tag sogar noch einmal mit einer kleinen Wiederholung fortsetzen konnten.