Bücherflohmarkt in der Grundschule

Heute fand der jährliche Bücherflohmarkt der Grundschule Rottendorf statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Alle Kinder beteiligten sich auf dem Pausenhof der Grundschule.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, ihre gebrauchten Bücher zu verkaufen und gleichzeitig neue spannende Bücher zu günstigen Preisen zu erwerben. Dabei ging es nicht nur um den Kauf und Verkauf von Büchern, sondern auch darum, die Freude am Lesen zu fördern und den Austausch unter den Schülern zu unterstützen.

Ein besonderes Highlight des Bücherflohmarkts war die Einladung an die zukünftigen Erstklässer. Diese wurden herzlich von den älteren Schülern empfangen und hatten die Gelegenheit, sich schon vor dem offiziellen Schulbeginn mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen. Viele der kleinen Besucher nutzten die Gelegenheit, um erste Kinderbücher zu erwerben, die ihnen den Start ins Schulleben erleichtern sollen.

Der Bücherflohmarkt war gut organisiert und verlief reibungslos. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, ihre Bücher an den Mann zu bringen und neue Geschichten zu entdecken.

Ein besonders schönes Bild bot sich, als viele Kinder sich gleich nach dem Kauf ihrer Bücher auf den Boden oder Sitzgelegenheiten setzten und in ihre neuen Schätze vertieften. Überall Auf dem Pausenhof sah man lesende Kinder, die sich begeistert in ihre neuen Geschichten vertieften. Die ruhige und konzentrierte Atmosphäre zeigte, wie sehr die Kinder das Lesen genießen.

Insgesamt war der Bücherflohmarkt der Grundschule Rottendorf eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Schülern nicht nur die Möglichkeit bot, ihre Bücherregale aufzufrischen, sondern auch die Vorfreude auf das kommende Schuljahr weckte.

Bücherflohmarkt 2024 (DO, 25. Juli 2024)

Bücherflohmarkt

Di, 23. Juli 2024